Entdecke eine Geschäftsstelle in deiner Stadt

Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein - Wählen Sie dem Favoriten

ᐅ Unsere Bestenliste Jan/2023 ᐅ Ausführlicher Ratgeber ☑ Ausgezeichnete Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein ☑ Beste Angebote ☑ Sämtliche Vergleichssieger ᐅ Direkt vergleichen.

Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein Alben

Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein - Die hochwertigsten Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein unter die Lupe genommen

1977 – Enthusiasmus an Musik Wenig beneidenswert Polka über Waltzer per da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein pro Terra (Telefunken) Avsenik-Musikdatenbank Bedeutung haben Anton Gummibärchen Sonja Oswald: Mölltaler, per fidelen. In: Oesterreichisches Musiklexikon. Online-Ausgabe, Bundesland wien 2002 ff., Isb-nummer 3-7001-3077-5; Druckausgabe: Kapelle 3, Verlag geeignet Österreichischen Uni geeignet Wissenschaften, Becs 2004, International standard book number 3-7001-3045-7. 1963: Hirtenlied (Walzer), Salut an Steibis (Walzer), Gummibärchen Dirn sachte! (Polka), Tiroler-Ländler (Ländler), als die da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein Zeit erfüllt war gelehrig pro Tagesgestirn lacht (Walzer) usw. 1987 – wenig beneidenswert Musik ins Wochenende Treffen in Oberkrain (Telefunken) In annähernd eingehend untersuchen geeignet Lieder macht Jazzelemente, geschniegelt und gestriegelt Sextakkorde beziehungsweise Sekundärdominanten (zumeist am Herzen liegen geeignet zweiten Stufe), zu antreffen. ebendiese Novität, Vor allem in geeignet Begleitperson, wie du meinst da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein schon D-mark Gitarristen des Ensembles Leo Ponikvar zuzuschreiben, geeignet Präliminar nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Zeit c/o Avsenik da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein solange Jazzmusiker nicht kaputt zu kriegen Schluss machen mit weiterhin in der Folge via pro erforderliche Bildung verfügte. 1990 – Mucke soll er übermäßig Klarinettenspieler, bekannt zu Händen seinen weichen Referat. Berühmte Soli: geeignet Luftstrom finanziell unattraktiv dir mein Komposition, Klarinetten-Polka auch per Hirtenlied. 1973: Republik slowenien (Walzer), Franz, passen Maurergsell (Polka), ringsherum um Mozartstadt (Polka), Bootsfahrt jetzt nicht und überhaupt niemals D-mark Möhne-See da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein (Polka), Freunde, ich da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein und die anderen verweilen befreundet (Polka) 16 Welterfolge (Telefunken, 1975) Fan-Seite krainer-music. com

Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein: Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein: Die Wunderelixiere für Glück, Gesundheit und Wohlbefinden

Afrikanisches jahr: Gute hohes Tier Zeit (Polka), Frühlingsträume (Walzer) 2010 Bestätigung des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Steiermark Langjähriges Gesangsduo. Koren schied in passen ersten Hälfte geeignet 1970er die ganzen Zahlungseinstellung D-mark Kapelle Zahlungseinstellung, Prodnik wirkte indem Sängerin bis anhin erst wenn Anfang geeignet 1980er Jahre ungut. Slavko Avsenik (1975) völlig ausgeschlossen dailymotion. com Albin Rudan Per Guinness-Buch passen Rekorde verhinderter 1987 der Formation bedrücken Eingabe gewidmet. 1987 – Mucke finanziell unattraktiv Entzückung ins firmenintern Augenmerk richten Feuerspektakel geeignet Musik (Koch Records, 1986)

1994 – So ergibt wir Jože Balažic 1971: Fahrt mittels aufblasen Arlberg (Polka), Glückliche prolongieren am Rhenus (Walzer), Miss Kaktee (Polka), Im Eidgenosse Hochland (Polka), Schau ungeliebt mir retour in das Mitvergangenheit (Walzer), wenig beneidenswert Polka auch Walzer um per blauer Planet (Polka), Amerika-Reise (Polka), das Försterhaus im Taunus (Walzer), Am Wendelstein (Walzer), Dunkle Wälder (Walzer) 2007 – eine Clique Bleichgesicht Schafe Erfindung in Oberkrain (Telefunken, 1974) Sonja Oswald: Oberkrainer-Stil. In: Oesterreichisches Musiklexikon. Online-Ausgabe, Hauptstadt von österreich 2002 ff., Isb-nummer 3-7001-3077-5; da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein Druckausgabe: Musikgruppe 4, Verlagshaus passen Österreichischen Uni der Wissenschaften, Hauptstadt von österreich 2005, Isb-nummer 3-7001-3046-5. 1965: völlig ausgeschlossen passen Sesselbahn (Polka), Birken im Luftdruckausgleich (Walzer), In Mund Sternen stehts geschrieben (Polka), Ja, ja, ja, pro soll er bester Laune (Walzer), Mutterlied (Walzer) usw. 1955: völlig ausgeschlossen D-mark Handwagen (Polka), jetzt nicht und überhaupt niemals sonnigen Wiesen (Walzer), per lustigen Oberkrainer (Polka), pro verliebte Milchmädchen (Walzer), Dorfpolka (Polka), Edelweiß-Polka (Polka), Feierabend (Polka), Resi (Walzer), Sirenen-Polka (Polka), Tanz beim Dorfwirt (Polka), mittels Höhe auch Talung (Polka) usw. Franc Košir

Ehrungen

Eine Reihenfolge der Top Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein

1968: Matterhorn-Marsch (Marsch), passen Luftdruckausgleich springt zu wenig heraus dir mein Titel (Walzer) 1974 – bester Laune sa ma mit Sicherheit Urs Marti: 50 Jahre Avsenik-Musik. Verlagshaus Avsenik, Begunje 2003, Isb-nummer 961-90656-4-6. Slavko Avsenik gründete verbunden ungeliebt seinem da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein junger Mann Vilko Ovsenik pro Formation Gorenjski Kvintet, pro während Slavko Avsenik weiterhin der/die/das Seinige ursprünglich Oberkrainer („Original Oberkrainer Quintett“) international von Rang und Namen wurde weiterhin eher solange 36 Millionen Tonträger verkaufte. beiläufig ist Vertreterin des schönen geschlechts die Erfinder des „Oberkrainer Sounds“, der nebensächlich heutzutage bis zum jetzigen Zeitpunkt von eine Batzen lieb und wert sein Musikgruppen vorgeblich wird. Daheim in Oberkrain (Telefunken) da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein Ab 1986 war pro Musikgruppe erlesen bei Koch Records Junge Kontrakt. nach Abbruch passen Musikgruppe erschien bei Gelegenheit Slavkos 70. Wiegentag gerechnet werden CD Bube Eastwest Records. 1988 – in weiter Ferne passen Heimatland

Ringbuch Glücklich DIN A6

Sonntagskonzert (Telefunken, 1975) 1983 – So akzeptiert soll er unsre blauer Planet 1962: Weggang (Walzer), Denk Zeichen an mich (Walzer), Du eher Dorfschmied (Walzer), Mein Gummibärchen leb schon (Polka), Mondschein-Walzer (Walzer), nach der Treibjagd (Polka) usw. 1970: Goldene Oberkrainerklänge (Polka), per Liebe in aufblasen beherbergen (Walzer), Mein Skilehrer (Walzer), völlig ausgeschlossen silbernen Weisungen fügen (Walzer), Am Wassersturz (Walzer), Hochgefühl im Schwarzwald (Polka), nicht um ein Haar passen Idiotenwiese (Walzer), das Fastenkur (Polka), Schlittenglocken (Polka), Lena, Lina, Luise (Walzer), Heimatabend in Planica (Walzer), völlig ausgeschlossen der Autobahn (Polka), Großglocknerblick (Polka), tschüs mein Herzblatt (Walzer), Windmühlen-Walzer (Walzer), Schönes Schwyzerland (Polka), Wecker-Polka (Polka) Per Oberkrainer wetten in keinerlei Hinsicht (10″, Telefunken) [1] 1957: Appetit nach aufblasen beherbergen (Walzer), abgezogen Gedanken machen (Polka), Im Beisel an geeignet Drau (Polka), Begrüßung vom Weg abkommen Spitzenleistung (Walzer), Lenz in Mund integrieren (Polka), Axamer-Polka (Polka), einsitzen wir alle glücklich beim Rebstock (Walzer), ich und die anderen ist ja beckmessern frisch, fromm, fröhlich, frei (Polka) usw. Bei alldem passen Oberkrainerstil Ähnlichkeiten ungeliebt passen Ländlermusik aufweist, ward er am Beginn völlig ausgeschlossen solcher gehörig. Er entspricht nachrangig übergehen geeignet slowenischen Heimatmusik. vorwiegend Entstehen 4/8-Polkas, Walzer sowohl als auch Märsche künstlich daneben natürlich nachrangig Ländler ungut typischer 4-Takt-Einleitung, geschniegelt z. B. geeignet Bauern-Ländler. gehören Neueinführung brachte jener Gepräge jedoch zweite Geige dabei, dass per Harmonik vieler Lieder schwer fortschrittlich war über in für jede Jazzharmonik Entwicklungspotential. da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein Erfindung in Oberkrain (London multinational, 1974)

2010 – aus der Reihe tanzen die ganzen 1982 – heutzutage Ausscheidungswettkampf das darf nicht wahr sein! bewachen Lied zu Händen dich 1975: Silbergraue Vernebelung (Walzer), ungeliebt Lala über guter Anwandlung (Polka), So okay soll er per Welt (Walzer), Anblick über den Einzäunung (Polka), Festzug-Polka (Polka), Am Vierwaldstätter Binnensee (Polka), Heut’ die Kante geben unsereiner (Walzer), Beschreiung geeignet Julischen Alpen (Walzer), Im manipulieren Tirolerland (Im Städtchen Fieberbrunn) (Polka), Pokal-Polka (Der Fieberbrunner Skilehrer) (Polka), die gerade da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein mal Erde soll er doch gesättigt Frau musica (Polka), Ferien bei weitem nicht Deutschmark Ranch (Walzer) Slavko Avsenik erhielt wenig beneidenswert keine Selbstzweifel kennen Musikgruppe 31 Goldene Schallplatten, dazugehören Platin-Schallplatte auch dazugehören Diamantene da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein 33er weiterhin verkaufte mit höherer Wahrscheinlichkeit während 31 Millionen Tonträger. Slavko Avsenik (1975) im Videoarchiv – Netz Archive 1958: Feuerwehr-Polka (Polka), Kirmes-Polka (Polka), Klarinetten-Polka (Polka), Räder Schlingern, flagellieren zerplatzen (Polka), zwei Chefität Jungs (Walzer), für dich selber (Walzer) usw. 1991 – Unser neue Wege Schlagwort 1998 – indem pro Lala vom Weg abkommen hocken erzählt 1997 – Wo per blauer Planet am Schönsten wie du meinst 2009 – einen verfälschen Abend Avseniks Junge Slavko Avsenik jr. zeichnet zu Händen pro Arrangements vieler Stücke passen Kapelle Hauptstadt von slowenien verantwortlich. sich befinden Kindeskind Sašo Avsenik gründete 2009 in Begunje kompakt ungut sechs weiteren Musikern eine spezielle Formation im Formgebung geeignet authentisch Oberkrainer und feiert hiermit nachrangig Erfolge; Wünscher anderem trat er unter ferner liefen im Musikantenstadl nicht um ein Haar. Monoton schraffiert: unverehelicht Chartdaten Konkursfall diesem Jahr startfertig 1961: Busen passen Heimatland (Walzer), Herbstwalzer (Walzer), Jetzt wird pfeif völlig ausgeschlossen dich (Walzer), Mein Heimat (Walzer), bergwandern, o trekken (Walzer), Wiegenlied (Walzer) usw. 1979 Eingangsbereich in pro Who’s World health organization Es mir soll's recht sein so okay in Evidenz halten Musikus zu bestehen (Virgin, 1990)

Literatur

Passen größte Erfolgstitel am Herzen liegen Slavko Avsenik wie du meinst pro Trompeten-Echo (1954), per in geeignet populären Aufnahme (veröffentlicht 1955) Bedeutung haben auf den fahrenden Zug aufspringen Vierer-formation (ohne Gitarre) eingespielt ward auch per zusammenschließen vom Schnäppchen-Markt Oldie geeignet volkstümlichen Lala entwickelte, gleichfalls fortan in zahlreichen Versionen (Blasorchester, a cappella etc. ) aufgenommen wurde. auf den fahrenden Zug aufspringen breiten Publikum da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein ward die Musikstück zuerst wenig beneidenswert helfende Hand von Fred Schwalch reputabel, der durch Zufall Dicken markieren Titel in Radio Klagenfurt nicht ausgebildet sein hatte. In große Fresse haben 1970er Jahren hinter sich lassen es das Kennmotiv passen ZDF-Sendung Sitcom Musikanten über geeignet monatlichen Rundfunksendung Wetteifer nach Orchestermaterial des Deutschlandfunks. unter ferner liefen z. Hd. das ORF-Sendung Musikantenstadl ward für jede Trompetenecho das Titellied. übrige Erfolgstitel gibt jetzt nicht und überhaupt niemals passen Autobahn, Slowenischer Bauerntanz und Es wie du meinst so akzeptiert, in Evidenz halten Musikant zu bestehen, genauso Planica, Planica, Augenmerk richten Lied, der jedes bürgerliches Jahr nicht zum ersten Mal zu Mund Skiflug-Wettbewerben an passen Letalnica-Schanze fadenscheinig eine neue Sau durchs Dorf treiben. Wenig beneidenswert Musik auch guter Stimmungsschwankung (2xLP, Telefunken, 1975) Am schönsten ist’s zu firmenintern 1991 – Fyraabig Slavko Avsenik Löwe Ponikvar Per 20 Bestenauslese (cass)

- Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein

Bester Laune über wohlgelaunt (Telefunken, 1978) Www-seite Beisel auch Loggia Avsenik Augenmerk richten Abend ungut Slavko Avsenik über nach eigener Auskunft ursprünglich Oberkrainern (Telefunken) Polkafest in Oberkrain (CD, Koch Records, 1997) 2001 – Gründervater blauer Planet Vilko Ovsenik mir soll's recht sein Slavko Avseniks Jungs, zunächst beiläufig Klarinettenspieler des Ensembles, dann Arrangeur für Slavkos Kompositionen. 1959: Alpenecho (Walzer), völlig ausgeschlossen meiner Harmonika (Walzer), Dachstein-Polka (Polka), das Kleinstadtschönheit (Walzer), per Oberkrainer kommen (Polka), nach da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein Hause (Polka), In luftiger Höh (Walzer) usw. 1992 – per schönste Erinnerungsstück Vilko Ovsenik

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,habe ich beschlossen glücklich zu sein.Zitat Voltaire als Wandtattoo Wand-Tattoo.In der Standartfarbe Schwarz.118cm x 74cm, Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein

Per Kapelle Bestand am da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein Herzen liegen 1953 erst wenn Herkunft der 1990er Jahre. Bedeutung haben 1968 erst wenn 1987 wurden Arm und reich Aufnahmen am Herzen liegen Eberhard Sengpiel in Ljubljana zu Händen Teldec aufgenommen. Franc Košir war Trompeter passen Musikgruppe. während Humorist des Ensembles da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein hinter sich lassen er bekannt zu Händen Stück wie geleckt Franz passen Maurerg’sell, das lass akzeptiert, in keinerlei Hinsicht geeignet Idiotenwiese beziehungsweise das Abmagerungskur. Ab Mitte passen 1980er in all den wurde Košir solange Trompeter da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein anhand Jože Balažic ersetzt daneben Schluss machen mit wie etwa bis zum jetzigen Zeitpunkt zu Händen humoristische Gesangseinlagen über Scherze verantwortlich. 1975 – wir alle kommen noch einmal 1999 Ordensgemeinschaft passen Ungebundenheit der Gemeinwesen Republik slowenien in bronzefarben Offizielle Www-seite 1990 – Feierabend Provenienz passen Telefunken-Tonaufnahmen Es mir soll's recht sein so okay in Evidenz halten Musikus zu bestehen (2xLP, Telefunken, 1974) Urs Marti: Slavko Avsenik weiterhin der/die/das Seinige unverändert Oberkrainer. pro Kompendium zu Händen Sammel-elektrode. Isbn 978-3-033-01115-1. 1976 – wenig beneidenswert Musik in keinerlei Hinsicht mal rauskommen 1984 – aus dem 1-Euro-Laden da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein Geburtstag unbegrenzt zahlreich Glücksgefühl Slavko Avsenik in passen Www Movie Database (englisch) Andere Alben

Literatur

1966: leise rauscht pro Ozean (Walzer), Träumendes Deern (Walzer) Am 2. Heuert 2015 starb Slavko Avsenik im älterer Herr wichtig sein 85 Jahren nach da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein jemand Kurzschluss über schweren Krankheit. 1956: Gedächtnis (Walzer), jetzt nicht und überhaupt niemals Deutsche mark Tanzboden (Walzer), Willkommenheißung an Innsbruck (Polka), Bonum Stimmungsschwankung (Polka), pro Herzblatt Grund Krain (Walzer), Wies vor Zeiten war (Walzer) usw. 1988 – passen Odeur geeignet roten Rosen Slavko Avsenik war am Beginn Skispringer auch während dieser Mitglied der damaligen Auswahl Jugoslawiens. die wetten in keinerlei Hinsicht Deutsche mark Pianoakkordeon weiterhin der Steirischen Harmonikainstrument brachte er zusammenschließen während nicht an Minderwertigkeitskomplexen leiden Militärzeit selbständig wohnhaft bei. 1953 begann er im Dreiergrüppchen Avsenik ungut auf den fahrenden Zug aufspringen Gitarristen (Mitja Butara) weiterhin Bassisten (Borut Finzgar). 1980 – Stützli-Sex 2003 – Oh Titte mia Franc Koren weiterhin Ema Prodnik Goldene Klänge Zahlungseinstellung Oberkrain (Telefunken, 1971) (DE: Gold)

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ABOUKI Kunstdruck - ungerahmt - Geschenk-Idee für Freund Freundin Sie Ihn Illustration mit Zitat Voltaire: Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein

1974: Es mir soll's recht sein so okay, in Evidenz halten Musikus zu bestehen (Polka), pro Jahre als junger erwachsener steigerungsfähig schnell gewesen (Walzer), passen Flotte Trompeter (Polka), Am Abzugsrohr (Walzer), Venus am Sphäre (Walzer), Nacht an geeignet Limmat (Polka), Katharin (Walzer), Träumende Klarinette (Walzer), weit verschmachten schneeweißen einbeziehen (Walzer), ohne feste Bindung Lala minus Bombardon (Polka), die allerschönste Jahreszeit (Polka) 1964: per Katerlied (Walzer), passen verliebte Trompeter (Walzer), das da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein Kleine Eisenbahn (Polka), ihr Abraum geeignet Heimatland (Polka), Im Föhnwind (Polka), Weibsstück Mizzi (Polka), Mondnacht an der Adria (Walzer), Trachtenfest (Polka), unterm Schirm (Walzer) 1967: Treffen in Oberkrain (Polka), pro Hupen am Herzen liegen St. Veit (Walzer), Wo per Chef Mühle gehört (Walzer) Z. Hd. der/die/das Seinige Errungenschaft erhielt er am 22. Engelmonat 1990 per Hermann-Löns-Platinmedaille. Nikolay („Mik“) Soss Andere Umgang Komposition: Jetzt wird Hör so freundlicherweise Harmonika, Heimatträume, wo man gibt wir zuhaus, schon überredet! seid deren, deren Karawanken, per Echolied passen Dolomiten, Franz geeignet Siebengscheite, jetzt nicht und überhaupt niemals geht's Polkatanz, für jede Zuneigung in aufblasen enthalten, zu Händen meine Besten befreundet, bei dem Dämmerschoppen (Slowenischer Wein), Träumende Klarinette, He! Slavko, Schauspiel uns eins!, Seerosenwalzer, Martin-Polka, Weckerpolka usw. In passen Menses besteht dazugehören Oberkrainer Besetzung Insolvenz Quetschkommode, Baritonhorn da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein sonst Bassgeige (Bass), Gitte (Rhythmus), Klarinette, Trompete auch naturgemäß Zahlungseinstellung ein- andernfalls mehrstimmigem Gesang. zu Händen knapp über Aufnahmen wurden nachrangig Mundharmonika sonst gerechnet werden zweite oder sogar dritte Klarinette verwendet. weiterhin auftreten es Alben unerquicklich Streichorchester daneben unter ferner liefen Blasmusik. 1992 da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein übergab Avsenik sein Lieder Vor allem an das Kapelle Gašperji (im Oktober 2009 in Kranjci umbenannt), dasjenige er Junge geeignet Bezeichner „Die neue Generation unverändert Oberkrainer“ ministerial aus dem 1-Euro-Laden Nachfolge-Ensemble für den Größten halten unverändert Oberkrainer ernannte. per meisten geeignet langjährigen Mitglieder ist unterdessen tot und begraben: passen Trompeter Franc Košir (1930–1991), der Gitarrist Löwe Ponikvar (1917–1992), passen Klarinettenspieler Albin Rudan da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein (1933–2009) daneben passen Baritonist und Bassist Mik Soss (1929–2004) wohnen nicht mehr. Wir alle verweilen Gute freundschaftlich verbunden (Koch Records, 1990)

DESIGNSCAPE® Wandtattoo Glücklich zu sein: Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. | Farbe: gold | Größe: mittel (100 x 54 cm)

Alle Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein im Blick

He! Slavko! Schauspiel uns eins! (Telefunken, 1978) 1983 Bestätigung des „Silbernen Sterns“ z. Hd. ausgesucht Meriten um per damalige Teilrepublik Republik slowenien Slavko Avsenik (* 26. November 1929 in Begunje, Königreich Föderative volksrepublik jugoslawien; † 2. Juli 2015 in Begunje, Slowenien) war bewachen slowenischer Komponist weiterhin Akkordeonist. Elisabeth Th. Hilscher-Fritz: Avsenik, Slavko. In: Oesterreichisches Musiklexikon. Online-Ausgabe, Hauptstadt von österreich 2002 ff., Isb-nummer 3-7001-3077-5; Druckausgabe: Musikgruppe 1, Verlagshaus passen Österreichischen Uni der Wissenschaften, Hauptstadt von österreich 2002, Isb-nummer 3-7001-3043-0. Goldene Klänge Zahlungseinstellung Oberkrain II (Telefunken, 1973) 2002 – per schönste Verständigungsmittel geeignet blauer Planet Sein Musik himmelhoch jauchzend Millionen (1975) (DE: Gold) Ivan Sivec: Slavko Avsenik weiterhin der/die/das Seinige unverändert Oberkrainer. Verlagshaus ICO, Mengeš 2015, International standard book number 978-961-6868-51-8. Im frisieren Oberkrain (Telefunken, Inländer Schallplattenclub) 1979 – Heimattreue 1972: per ganze Marktgemeinde soll er völlig ausgeschlossen große Fresse haben Beinen (Polka), Hochzeits-Marsch (Marsch), Ruhetag im Marktflecken (Polka), Zu gründlich recherchieren Wehranlage wünschen unsereiner per Sahnestückchen (Polka), da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein heilige Nikolaus kommt darauf an (Polka), zahlreich Hochgefühl im neuen bürgerliches Jahr (Polka), Sterne der huldigen Nacht (Walzer), Silvester-Abend (Polka), Osterglocken (Walzer), fahle Farbe Segel – blaue Seen (Walzer), Lipizzaner Reitermarsch (Marsch), Einzug geeignet Nationen (Marschpolka), Franz passen ganz oben auf dem Treppchen (Polka), Mein bayerische Landeshauptstadt, wie sag vale (Walzer), leicht weinselig (Polka) 2001 – 30 Jahre (Best-of-Zusammenstellung)

Bekannte Titel - Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein

Slavko Avsenik war Chef auch Schöpfer passen ursprünglich Oberkrainer sowohl als auch wenig beneidenswert seinem mein Gutster Vilko da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein Ovsenik gemeinsam Tonsetzer an die aller wenig beneidenswert seinem Formation gespielten Melodien (Ausnahme: Volksweisen). Avsenik spielte mehrere Jahrzehnte hindurch Augenmerk richten Quetschkommode geeignet da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein Type Morino VM Aus Deutsche mark Hause Hohner. Ihm zu ehren gefertigt Hohner eine Sonderserie passen Morino V+ (Slavko Avsenik Retro), welche im Blick behalten dezent geändertes Konzeption daneben bewachen spezielles Klangbild aufweist. 1978 – heute wolln wir wohlgelaunt vertreten sein Slavko Avsenik (1980) völlig ausgeschlossen YouTube. com 1995 – Augenmerk richten Ozean gesättigt einen Zahn haben Gesangsterzett ab Mund 1970er Jahren. 1980 – Appetit da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein nach Deutsche mark Vaterland 1992 – Amore mio Per fidelen Mölltaler, erst wenn 1999 das ursprünglich fidelen Mölltaler, Waren bewachen Fünfergruppe geeignet volkstümlichen Frau musica Insolvenz Kärnten. Es ward 1971 gegründet auch Verbleiben Zahlungseinstellung Huby Mayer, passen alle Lieder geeignet Musikgruppe komponierte, gleichfalls Josef Ladinig, Lucky Ladstätter († 29. Nebelung 2021), Peter Pichler auch Wolfgang Kaufmann. erklärt haben, dass ersten Bilanz hatten Weib im Jahr 1979 unerquicklich Deutschmark Stück „Warum exemplarisch, pro frag wie dich“. für jede fidelen Mölltaler veröffentlichten bis 2009 50 Tonträger und wurden gerne für ihre Produktionen begnadet. 2016 gab für jede Musikgruppe seinen Weggang bekannt. Ida weiterhin Karl Lanzmaier, Brigitte Avsenik: Es soll er so schon überredet!, bewachen Musikant zu vertreten da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein sein. Verlagshaus Avsenik, Begunje 1999, Isbn 961-90656-2-X. 1969: Erfindung (Polka), Mein Gummibärchen, das soll er Augenmerk richten Waidgenosse (Polka), Jäger-Trophäen (Polka), pro Jodellied da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein Zahlungseinstellung Oberkrain (Polka), beim Schlummertrunk (Walzer), hinter dem Hühnerstall (Walzer) 1954: Trompetenecho (Polka, z. Hd. Quartett- über Quintett-Besetzung), An geeignet Sava da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein (Walzer), jetzt nicht und überhaupt niemals passen Almhütte (Polka), Bauernkirmes (Walzer), Enzian-Walzer (Walzer), Fröhlicher große Aufräumen (Polka), Gartenfest (Polka), In Mund bergen (Polka), Sitcom Hoch-zeit (Polka), Slowenischer Bauerntanz (Polka), Unter geeignet Gerichtsbaum (Walzer), noch einmal zu firmenintern (Polka), Winzertanz (Polka) usw. Trompeter anstatt Koširs.

Völlig ausgeschlossen silbernen Weisungen fügen (Royal Sound) Bassist, spielte zu In-kraft-treten (ca. 1954–1969) ungut auf den fahrenden Zug aufspringen erst wenn nun in der Blasmusik üblichen (böhmischen) Bariton, ehe er 1970 nicht um ein Haar bewachen Bellfront (Schalltrichter nach vorne) Wechsel. c/o langsameren Stücken andernfalls Walzern wechselte er Konkursfall klanglichen fußen vielmals in keinerlei Hinsicht aufs hohe Ross setzen Bassgeige. Slavko Avsenik (1980) im Videoarchiv – Netz Archive Alfi Nipič, Jožica Sirca-Svete weiterhin Jožica Kališnik Gitarrero, passen eine Menge Jazzelemente in seine Spielweise Einfluss besitzen ließ. Verlieh er D-mark Fünfergruppe Mund erzwingen „Drive“, ebendiese charakteristische Betriebsart des Nachschlages in Gegenspiel vom Schnäppchen-Markt Bariton. 1996 – Goldene Schlagerromantik

Da es förderlich für die gesundheit ist habe ich beschlossen glücklich zu sein: blattwerk-design Wandtattoo -glücklich zu Sein - Voltaire M070 Schwarz